Treffen von EARTHCARE WITNESS

Das Netzwerk EARTHCARE WITNESS trifft sich zum ersten Mal seit der Jahresversammlung am kommenden

Montag, 14. November um 20 Uhr

über ZOOM. Unser „Netzwerk von Quäker:innen für Frieden, Ökologie und Klimagerechtigkeit“ sieht eine zentrale Aufgabe darin, Freund:innen in ihrem Engagement für eine lebenswerte Zukunft zu bestärken und mitzutragen. Uns treibt die Frage, welche spezifische Antwort im Tun und Denken auf Klimakrise und Artensterben wir als Quäker:innen geben können. Wozu und wohin werden wir als Gemeinschaft und als Einzelne geführt?
Wir werden am Montag noch einmal auf die Jahresversammlung zurückblicken und uns kurz ansehen, was bei der Klimakonferenz COP27 geschieht. Allerdings gilt es nun auch einige organisatorische Fragen zu klären. Wer vertritt uns gegenüber der Jahresversammlung, wie wollen wir in nächster Zeit arbeiten, was speziell in den Blick nehmen?

Herzliche Einladung an alle, die sich angesprochen fühlen! Den Zoomlink (es ist ein anderer als für die Andacht etc!) gibt es über kontakt (at) quaeker.org