"Quäker"-Ausgaben

Juli/August 22

Gedanken: Gedanken: Demokratie - ein Quäkeranliegen
Bericht: Oarthcare Witness, WanderTage April 2022, QuäkerHaus Barrieren, BV Südwest-Bayern Mai 2022, QCEA Epistel
Leserbrief
Bücher: Brot und Gesetze brechen

Mai/Juni 22

Gedanken: Zeitenwende?/ Friedenskirche? Berührung tut not / Christlicher Friedensaufruf / Pazifistischer Standpunkt / Suche nach enkeltauglichen Mythen Bericht: Online-Friedensratschlag / Benefiz-Konzert Freiburg/Brsg. / QuäkerHaus weiterdenken / Fastenwoche im QuäkerHaus / Grenztreffen Lindenberg /
Leserbriefe:Sind wir noch (Friedens-) Kirche?
Persönliches: Christel Wieding / Irmgard Schuchardt
Inhaltsverzeichnis 2021
100 Jahre Religiöse Gesellschaft der Freunde in Deutschland

März/April 22

Gedanken: Gebet / Sind wir noch Friedenskirche? / Ziviler Friedensdienst / Wer wir sind / Vom Quäkertum angezogen? / Wer war Isaac Penington?
Bericht: QCEA Generalkonferenz 2021/ Foto-Ausstellung Berlin
Aus der Redaktion
Persönliches: Nachruf Christel Wieding

Januar/Februar 22

Gedanken: Quäkerglaube / zur Pandemie: Die Sprache des Krieges / Das Das antasten / AusGeGrenzt? / Anders Denken ermöglichen /
Bericht: Klima und Artenschutz: Lebenslaute in toter Landschaft / Klimakrise/ Wege aus der Klimakrise / Nachhaltigkeit weltweit / Q bei der Welt-Klimakonferenz
QuäkerTage::Unser QuäkerHaus / Neu auf dem Quäkerweg / Garten-Zeit / Kochen mit Jochen / Q bei Bundesgartenschau Erfurt
Persönliches: Nachruf Hamas Eichel / Nachruf Hella Ulhaas

November/Dezember 21

Gedanken: Epistel der Deutschen JV / Brief an die Bundeskanzlerin / Zeugnisse des Lebens / Was wird aus unserer Andacht?
Bericht: Von der Jahresversammlung 2021 / Epistel der Britischen JV / QUNO Genf, neue Direktorin / BV Hessen / BV Nordwest, Jesus / zu Hanna Jordans 100. Geburtstag / Neues aus Bad Pyrmont
Literatur-Ausschuss:: Einladung zum Mitschreiben
Einladungen / Gruppen & Bezirke / online-Kalender/ Kalender leibhaftiger Treffen / Impressum

September/Oktober 21