"Quäker"-Ausgaben

Juli/August 2021

Gedanken: Geist – online / Abendmahl / Sicherheit neu denken
Berichte: Unsere ersten 100 Jahre / Geschichte Quäkerstern / Junioren Osterfreizeit 2021 / Jahresversammlung NL 2021 / Jahresversammlung IRL 2021 /
Persönliches: Nachruf Ursula Schmidt
Verschiedenes / Gruppen & Bezirke / Kalender / Impressum

Mai/Juni 2021

Gedanken, Fragen: Wandern ist Leben / In der Nacht hast du mich aufgesucht / Lockdown mit Sam / Kommen Kröten in den Himmel? Berichte: Retreat der Freunde in der Schweiz / Quäker Jugend-Pilgerfahrt heute? Buch: Der Stoff, aus dem wir sind Persönliches: John-Garfield Harris Verschiedenes/ Kalender / neue online-Angebote/ Gruppen & Bezirke/ Impressum

Quäker Sonderheft Gottesvorstellungen & spirituelle Erfahrungen

Inhalt: DGott ist eine … / Wie erlebe ich Gott? / Vater unser / Nur ein Bild / Mein Gott / Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht / meine gottesvorstellung / Gott / Meine Gottesvorstellungen und spirituellen Erfahrungen / Wunderbar wandelbar / Meine spirituelle Agenda / Mein Vater-Unser / Plädoyer für Religion ohne Gottesvorstellungen / Von Gott zu Mensch

März/April 2021

Gedanken, Fragen: Der Tod gehört zum Leben / Angst (fr-)essen Quäker-Seelen auf? / Wo bleibt der Geist? / Unsere Andacht: Quelle oder Nebenfluss / Wo hat die stille Andacht ihre Wurzeln? / Jede neue Lebensphase / 95 Jahre Quäker-Zeitschrift / Berichte: BV Nordwest ›Sichtbarkeit/ Wandertage in Bad Pyrmont / Atomwaffenverbotsvertrag / Sicherheit neu denken / QCEA: Menschenrechte in Europa Bücher: Sicherheit neu denken / Verwurzelt im Christentum Persönliches: Brenda Bailey / Liesel Krüger Verschiedenes/ Kalender / neue online-Angebote/ Gruppen & Bezirke/ Impressum

Januar/Februar 2021

Gedanken, Fragen: Zukunft unseres QuäkerHauses/ Epistel 2021/ 100 Jahre Deutsche Jahresversammlung / Quäker-Händegeben/ Elastizität – Plastizität / Berührungen mit dem Tod/ Licht und Schatten/ Verbunden im Licht Berichte: Hört auf, Krieg zu schüren!/ Friedensausschuss 2020/ Brief an die Bundeskanzlerin/ Büchel ist überall/ Inhalte 2020 Bücher: Grassburger: Das leise Sterben/ Anders: Die Antiquiertheit/ Caspers: Stille Helfer/ Persönliches: Erinnerungszeichen für E. Heims und A. Dünkelsbühler Verschiedenes/ Kalender / neue online-Angebote/ Gruppen & Bezirke/ Impressum

November/Dezember 2020

Jahresversammlung 2020: Interessengruppen - Jahresversammlung Organisation / Episteln anderer JVs / Epistel der europ. Jungfreund*Innen / Berichte der Ausschüsse + Delegierten. Berichte: Familienfreizeit, Hirschluch / KreativWoche, Bad Pyrmont / Oasentage im QuäkerHaus, Pyrmont / Wandertage, Bad Pyrmont Persönliches Nachruf Sibylle Stein / Verschiedenes / Gruppen & Bezirke / Kalender / Impressum

September/Oktober 2020

Gedanken: Anwesenheit / Begegnung übers Internet / Im Licht halten / Schlaglicht aus der Stillen Woche / Solidarische Landwirtschaft / Loving Earth Project / Einfachheit / Das QuäkerHaus voll Leben / Buch Negel: Freundschaft / Bergmann: Im Grunde gut / Scharmer: Theorie U / Fuchs: Evangelium nach Matthäus / Geschichte: Karl Chr. Krause Persönliches Nachruf EvaPinthus Verschiedenes / Gruppen & Bezirke / Kalender / Impressum

Juli/August 2020

Gedanken: Gastfreundschaft im Quäkerhaus / Das (An-)Gebot der Liebe / Atmen / Wohin mit den Plänen? / Führung im Sinne der Quäker / Mobilität Zukunft Quäkerhaus: Artikel aus der Vergangenheit / Briefe aus der Zukunft / Berichte: Church & Peace / Quäker-Wandertage im Frühling / Lichterteppich Bremen / QUNO New York / Leserbriefe - Geschichte: Nachbarschaftsheime - Persönliches Nachruf: Gerhard Wieding - Verschiedenes / Kalender / Gruppen & Bezirke / Impressum

Mai/Juni 2020

Gedanken: Während COVID-19/ Gedankensplitter zu COVID-19 / Abenteuerlich leben / Episteln andere JVs / Brief aus Australien / Mit dem Tod leben / Selbstkritische Fragen / Zukunft QuäkerHaus (1) Berichte: BV Bayern-Österreich / PAG-Kurs / Kochen mit Jochen / Osterfreizeit 2020 / Musik-Osterwoche / Kreativität/ Leserbrief Buch:Hegel „W. Penn: Früchte der Einsamkeit / J. Bircher: Die verlorene Hälfte der Medizin Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Meister Eckhart -Sonderheft 2020

Inhalt: Meister Eckhart bewegt!v on Anne Bezzel Gelassenheit im Tun und Wirken von Wolfgang Habicht Vom wahren Gehorsam von Roswitha Jarman Meister Eckhart, Marta und Maria von Ursula Seibold-Bultmann