Jahrestagung des Versöhnungsbundes & Ökumenischer Kirchentag

Ein ereignisreiches Wochenende steht bevor, wie immer um Himmelfahrt herum. Diesmal leider alles digital, was aber die Möglichkeit bietet, ohne großen Aufwand hier wie dort dabei zu sein.

Das endgültige Programm der VB-Jahrestagung ist nun online. Sie haben es sehr schön gemacht und es gibt neben Vorträgen zum Jahresthema „Klimagerechtigkeit jetzt!“ mehrere Arbeitsgruppen und Diskussionsforen sogar ein „Mosaik der Friedensarbeit“, eine Art Markt der Möglichkeiten.

Eine Last-Minute-Anmeldung ist aktuell noch möglich! Im Anschluss erhalten Teilnehmende die Zugangsdaten und Tagungsinformationen per Email.

Es gibt keinen Tagungsbeitrag, es wird jedoch herzlich um Spenden gebeten!

————————————————————————————————–

Deutlich umfangreicher ist das Programm des 3. Ökumenischen Kirchentags. Hinweisen möchten wir aber auf den ACK-Gottesdienst:

Anlässlich des 3. Ökumenischen Kirchentags in Frankfurt am Main feiert die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland gemeinsam mit der ACK Hessen-Rheinhessen und der ACK in Frankfurt einen ökumenischen Gottesdienst unter dem Motto: „Ein Gebet – viele Stimmen: das Vater unser“ am Freitag, 14. Mai 2021, um 17 Uhr, in der Matthäuskirche in Frankfurt am Main.

Der Gottesdienst wird live auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Hoffnungsgemeinde Frankfurt gestreamt und in Gebärdensprache übersetzt:https://www.youtube.com/channel/UC_DAiPbLTqrgWwbyUflYkrA