Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar zur JV: Mediation (3 Abende)

Oktober 13 @ 18:00 21:00

Wer hat nicht schon erlebt, dass wir als Quäkerinnen untereinander in Konflikte geraten und hätte sich dabei gewünscht, dass die Konfliktparteien gut miteinander ins Gespräch kommen können?

Mediation ist eine Methode, mit der allparteiliche Dritte andere Menschen in Konflikten darin unterstützen, sich gegenseitig zuzuhören, die eigenen Bedürfnisse auszudrücken und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. In diesem Seminar wollen wir mediative Methoden ausprobieren und erforschen, wie wir dieses Potenzial für uns Quäkerinnen nutzen können. Die Rolle von allparteilichen Dritten wollen wir durch interaktive Übungen in einer offenen und unterstützenden Atmosphäre erleben.

Das Seminar ist geeignet für Menschen mit und ohne Vorerfahrung. Wir wünschen uns, dass alle
Teilnehmenden die Absicht haben, an allen 3 Abenden teilzunehmen, Ausnahmen sind möglich.

Trainerinnen: Anne Franko und Birgit Felleisen (beide zertifizierte Mediatorinnen)

Zweiter Teil: 9.11.2021, 18-21 Uhr

Dritter Teil: 30.11.2021, 18-21 Uhr

Kontakt: Flo Krapoth

Kostenlos